Suche

Happy Birthday Glückstraining

Aktualisiert: 25. Feb 2019



Happy Birthday Glückstraining

15 JAHRE GLÜCKSTRAINING - 15 Jahre Selbständigkeit

Happy Birthday liebes Glück!

Ich kann nur sagen, ich bin sehrsehr dankbar für alles, was ich in diesen 15 Jahren erfahren, gelernt und erlebt habe. So ein bunter Mix an Aufträgen, KundInnen, Interessenten, so viele schöne Orte, an denen ich Seminare halten durfte oder Vorträge. So berührende, bewegende und inspirierende Begegnungen, auch sehr lustige, skurrile, schräge Geschichten sind dabei. Eines steht fest: Fad war´s nie!


An dieser Stelle möchte ich auch all meinen KundInnen ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen und ein zuversichtliches WEITER SO für die Zukunft.


Ich möchte auch sagen, dass ich ganz schön stolz bin auf das, was ich erreicht habe. Ich bin konsequent meinen Weg gegangen, das fühlt sich richtig und gut an. In meinem Kopf schwirren auch schon viele neue Ideen und ich kann schon mal versprechen: Es wird noch bunter!


Ich möchte gerne diese Gelegenheit nutzen, um hier etwas über das Feiern zu schreiben.

Ein 15. Geburtstag ist natürlich ein guter Anlass, die Korken knallen zu lassen, aber das Feiern sollte auch im Alltag seinen Platz haben. Dazu habe ich bei meiner PERMA-Zertifizierung Folgendes erfahren:

Accomplishment ist eine wichtige Zutat für Zufriedenheit und bedeutet: Erreichtes sichtbar machen, Zwischenerfolge feiern. Wenn ein Ziel erreicht ist, innehalten und die Zielerreichung würdigen. Stolz sein drauf. Die Zielerreichung bewusst wahrnehmen und innerlich als solche verbuchen. Und erst dann ins nächste Projekt starten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man nur am Rasen ist, am Durchhecheln von einem To-do zum nächsten. Interessanterweise ist diese Zutat (accomplishment) eine sehr wichtige Burnout-Prophylaxe.

In diesem Sinne: Prost!





Ja, und falls Sie jetzt neugierig geworden sind, was PERMA bedeutet, hier ein kurzer Ausflug zum Positive Leadership

Das PERMA- Modell von Prof. Seligman wurde von Dr. Markus Ebner zum Thema Führung erweitert: PERMA–LEAD – stärkenorientiertes Führen. PERMA beschreibt die wesentlichen Zutaten dafür. Eine stärkenorientiere Führungskraft:

P - Positive Emotion – ermöglicht positive Emotionen

E - Engagement – fördert individuelles Engagement

R - Relationship – schafft tragfähige Beziehungen

M - Meaning – vermittelt Sinn in der Arbeit

A - Accomplishment – macht Erreichtes sichtbar

Wenn Sie das neugierig gemacht hat: call me J

#happybirthday #zwischenzielefeiern #perma #staerkenorientiertesfuehren #martinseligman #heutewirdgefeiert #gluecksblog





1,955 Ansichten2 Kommentare