Ich habe das große Glück, mich sehr viel mit dem Glück zu beschäftigen. Was nicht zwingend bedeutet, dass ich immer und ständig glücklich bin. Aber ich bin immer zufrieden. Und sehr oft glücklich. Und sogar immer öfter…Glücklich sein kann man tatsächlich lernen. Die Gehirnforschung liefert dazu eindrucksvolle Ergebnisse. 

Nach dem Psychologiestudium auf der Universität Wien habe ich mich als Trainerin und Buchautorin selbständig gemacht und mich dabei ganz auf die Positive Psychologie und Glücksforschung spezialisiert. Allerdings zieht es mich auch zu Themen, die an das Thema Glück angrenzen, wie z.B. Weisheit, Zeit, Achtsamkeit und ja, noch sooo vieles.....

Ausbildungen

Diplomstudium Psychologie (Universität Wien)

Diplomarbeit zum Thema Humor

Psychodrama-Rollenspielleiterin (ÖAGG)

Trainerausbildung (WIFI Wien)

Psychotherapeutisches Propädeutikum (APG)

Lösungsfokussiertes Coaching (G. Lueger)

Konfliktmanagement (F. Glasl)

Improvisationstheater (K. Johnstone)

Provokative Therapie (F. Farelly)

PERMA Leading (Markus Ebner)