top of page
Suche

So geht Friede



Wenn es im Außen grad so unfriedlich und wild ist, so ist der INNERE FRIEDE jetzt ganz besonders wichtig. In mir drin rüttelst auch immer wieder - ich habe deshalb meinen Nachrichtenkonsum massiv reduziert und meine Selbstfürsorge massiv hochgefahren.

Das hat jetzt nichts mit Egoismus zu tun – bzw. nur im positiven Sinne (Egoismus ist per se neutral, hat aber bei vielen Menschen zu Unrecht einen sehr negativen Ruf).


Gerade jetzt ist es wichtig, in der Kraft zu bleiben, in der Zuversicht - auf der persönlichen Ebene, aber auch wir als Gemeinschaft. Wem nützt es, wenn jetzt die ganze Welt in Depression und Trauer verfällt. Stärken wir uns gegenseitig, stärken wir uns selbst und heben damit die Energie.


Wie finde ich den inneren Frieden?

Das gelingt auch mir selbst mal besser, mal schlechter. Was mir immer hilft, ist, die Aufmerksamkeit ganz auf die Atmung zu richten. Es unterstützt mich zusätzlich, wenn ich eine Hand auf mein Brustbein lege, dann fällt es mir noch leichter, das Denken zu stoppen. Und genau darum geht es! Sei dir bewusst: Die Ängste und Sorgen sind „nur“ von den Gedanken gemacht! Von Gedanken um die Zukunft.

Wenn es mir gelingt, die Zukunft in der Zukunft zu belassen, mich also in die Gegenwart begebe, so wird es schon ein Stückchen leichter.


Und wenn ich dann vom Denken auch noch ins Wahrnehmen switche, dann hab ich schon gewonnen. Das Hier und das JETZT. Es klingt immer so einfach – ist es in gewisser Weise auch, dennoch fällt es manchmal auch schwer.


Da kommen gleich die erzürnten Gegenstimmen daher: Aber ich muss doch etwas tun! Aber ich muss doch aktiv werden! Aber es ist doch so schrecklich! Ich darf doch nicht wegschauen!

Ja, es ist schrecklich! Und: Ja, ich kann etwas tun – jede/r kann auf seine/ihre Art und Weise einen Beitrag leisten. Ob es spenden ist, sammeln, oder auf sonstige Weise Betroffen oder Verängstigte zu unterstützen. Aber es hilft NIEMANDEM permanent in Angst zu sein!


Hol dich da raus! Und wenn du es alleine nicht schaffst: Hol dir Unterstützung! Es muss nicht sein!

Weil JETZT, HIER kannst du im Gegenwärtig Sein deinen inneren Frieden aktivieren und ausbauen. Als einen wichtigen Beitrag zum Frieden im Außen.

Diese und andere Tools kannst du im Glücks-Lehrgang lernen. Nähere Infos dazu findest du unter „Termine“. Ich freu mich auf dich!



662 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einzel-Coaching

Lock - Schock

bottom of page