top of page
Suche

20 Jahre 20 Geschichten





PARTY! PARTY! GEBURTSTAG!

Vor 20 Jahren hab ich mich selbständig gemacht! Was für eine gute Entscheidung. Was für ein Glück! Ich möchte das zum Anlass nehmen und 20 Geschichten schreiben, eine Mischung aus Anekdoten, Begebenheiten, Meilensteinen, wichtigen Menschen, Herausforderungen und Erfolgen. Ich kann jedenfalls sagen: Ich bin stolz darauf, was mir so alles gelungen ist. Apropos stolz:  Mein erster Vortrag war auf der Stolzalpe (bei Murau). Vor Ärzten! Mannometer, was war ich nervös! Wider Erwarten hab ich´s überlebt. Doch zurück zum Anfang: 

 

Geschichte 1: Ich mache mich selbständig

Am 2.2.2004 hab ich mich selbständig gemacht.

Ich habe bewusst dieses schöne Datum gewählt für diesen großen Tag.  Bin damals sehr freudig zur Bezirkshauptmannschaft Klosterneuburg getrippelt, hab dort auf Anfrage  ein Formular in die Hand gedrückt bekommen,  das ich hoch motiviert ausgefüllt habe, dann wurde es vom Amt nüchtern und unkommentiert entgegengenommen, abgestempelt und fertig. Ich kam mir regelrecht abgestempelt vor. Weiß nicht, was ich mir erwartet habe. Naja, Sekt und Konfetti wäre wohl übertrieben (wenn auch angemessen!). Aber es hätte zumindest ein: Viel Erfolg! oder Alles Gute! sein können. Nun denn, so bin ich also wieder nach Hause marschiert.

Selbständig. :-)

 

76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein Seelengarten

DANKE!DANKE!

Comentários


bottom of page