top of page
Suche

Ich habe LONG and SLOW



Glücklicherweise hatte ich noch kein COVID. Aber manchmal denk ich mir in letzter Zeit: Wenn ich Corona schon gehabt hätte, dann hätt ich den Verdacht long covid zu haben. Weil ich grad so viele Pausen brauche. Weil ich recht schnell müde bin. Weil ich mehr Schlaf brauche als sonst.

Glücklicherweise hab ich sommerzeitbedingt grad einen duftigen Terminkalender und kann diesen Impulsen nachgeben und immer wieder mal eine Pause einlegen. Siesta machen, oder ein Pisolino, wie es die Italiener liebevoll nennen. Anscheinend braucht das mein Körper grad - als Regeneration nach einer arbeitsdichten Phase oder auch als Bewältigungsstrategie gegen die Hitze. Oder einfach so.


Ja, dann kommt zu meinem (falschen) LONG (covid) noch ein SLOW dazu.

Ich hab nämlich grad eine richtige Lust dran gefunden, die Dinge langsam zu machen. Slowmotion. Meist bin ich ja eher flott unterwegs und recht zackig im Erledigen. Aber jetzt ist etwas Anderes angesagt: langsamer gehen, geruhsamer arbeiten, gemächlich kochen, moderat spazieren, ja sogar verlangsamtes schreiben und lesen J.

So kann es zu einer neuen Wahrnehmung kommen. Es wird etwas sichtbar, spürbar, was in der Eile ganz einfach nicht wahrnehmbar ist… JETZT FABELHAFT IN UNS VERBORGENE AUGENBLICKE LIEBKOSEN.


Ich weiß aus Erfahrung, dass es für Menschen, die ein sehr hohes inneres und somit auch äußeres Tempo haben fast unerträglich ist, so langsam zu tun. Dennoch empfehle ich, es immer wieder auszuprobieren. Am Tempo zu schrauben, dem Turbo entgegen zu wirken, wenn er permanent hochtourig läuft. Nehmen wir uns ein Beispiel an den südlichen Ländern, die schon mehr Erfahrung haben im Umgang mit Hitze. Permanentes hohes Tempo ist per se schon ungesund, gekoppelt mit Hitze noch gefährlicher.


So gebe ich mich gerade meinem sommerlichen LONG and SLOW hin und ich kann nur sagen: Es fühlt sich sehr stimmig an, so gechillt durch den Sommer und durch das Leben und durch Wien zu schlendern. Es macht achtsam und ruhig. Und automatisch kehrt ein Friede ein in mir. Und der ist grad so wichtig in jedem von uns. Dort fängt der Friede an….


Magst du es auch ausprobieren? Long and SLOW….


Es ist ein Experiment wert und könnte ein ganz einfacher Weg sein zu einem gechillten Sommer.

JETZT FABELHAFT IN UNS VERBORGENE AUGENBLICKE LIEBKOSEN.

786 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einzel-Coaching

Lock - Schock

bottom of page