Balance

Ja, genau darauf kommt es jetzt an: Die Balance zu finden.

Zwischen informiert sein und mal Pause machen mit Nachrichten schauen/hören.

Die Balance von Ruhe und Aktivität.

Auch bei den Gedanken Balance zu halten: Worüber denke ich nach? Ist es nur die Krise, oder hab ich auch erfreuliche Gedanken?

Ja, ich glaube, es ist gerade sehrsehr wichtig, dass wir auch fröhliche Zeiten haben.

Ich habe dieser Tage in einer beruflichen E-Mail-Korrespondenz zur Verabschiedung geschrieben:

mit fröhlichen Grüßen,

Ihre Heide-Marie Smolka

Da kam ein empörtes Antwort-Mail zurück, wie ich denn in Zeiten wie diesen fröhlich sein könne! Das wäre nicht angemessen!

Erstens: It´s my job!

Und zweitens: Gerade jetzt ist es wichtig, auch mal fröhlich zu sein. Bei mir ist auch nicht alles lustig grad. Deshalb achte ich ganz besonders darauf einen Ausgleich zu schaffen und mir auch Positives zu schaffen und zu genießen. Und auch fröhlich zu sein. Für meine innere Balance. Wir brauchen auch gute Stimmung, positive Energie, Fröhlichkeit und Spaß. Die gute Stimmung vertreibt den Tunnelblick, den wir in Krisen oft haben, sie ist auch die beste Voraussetzung für Lösungsorientierung und Kreativität. Und das brauchen wir jetzt am dringendsten.

Ja, das ist gerade ein Balance-Akt. Möge die Übung gelingen :-)

 

 

 

Alles Walzer

Hast du Lust auf Walzertanzen? Ich liebe Walzer! Und ich hab´s ausprobiert: Das geht auch alleine :-) Weil wenn ich einen Walzer höre kann ich nicht anders ...

Die Volksoper@home stellt herrliche Videos zur Verfügung: Alles Walzer!

 

Friends & Co

Hast du schon das heutige Bild bewundert? Es ist von Brigitta Knoll, der Künstlerin, die all meine Bücher und CDs so unglaublich liebevoll und entzückend illustriert. DANKE Brigitta, ich freu mich über jedes einzelne Bild von dir. Bei Brigitta kannst du fertige Bilder bestellen oder – was sie besonders gut kann – ganz persönlich angefertigte. Für Geburtstag, Ostern, Muttertag, Jahrestag, Schönertag… Du erzählst ihr die Geschichte rund um die beschenkte Person und sie zaubert ein Bild daraus. Wundervoll!

Und hier noch ein aktueller Text eines Indianers: Der Weiße Adler hat einen Text verfasst, der die derzeitige Lage gut beschreibt und ebenfalls dazu aufruft, die Energie hoch zu halten.