top of page
Suche

Bernd Kronowetter - Hörbücher

 





20 Jahre – 20 Geschichten

Die Hörbücher

 

Die eigene Stimme zu hören – ein Graus! Kennst du das?

Hilfe, bei den Aufnahmen hab ich Kopfhörer auf – ich höre mich selbst!

Mittlerweile hab ich mich sehr angefreundet mit meiner Stimme. Wo es noch nicht klappt, das sind Videos – aber das ist eine andere Geschichte.

 

In meinem Tun besteht mitunter immer wieder Gefahr, dass Langeweile aufkommt, wenn ich immer dasselbe tue. Ich brauche Abwechslung! Und obwohl ich schwerpunktmäßig dem Thema Glück über 20 Jahre treu geblieben bin – aus Überzeugung und mit Begeisterung - so brauche ich immer wieder etwas Neues. Es taugt mir, in eine neue Welt einzutauchen, die Prozesse kennen zu lernen. Deshalb eine neue Challenge: Hörbücher.

 

Die Arbeit in einem Tonstudio, das Schneiden, die Musik dazu, die Verdichtung der Inhalte, etwas zu erklären ohne Händ´ und Füß´, das ist mitunter eine Herausforderung für mich. Dann die Covergestaltung mit Brigitta, das Mastering – a new world, i love it!

 

Die Tankstelle für die Seele, das war mein erstes Hörbuch. Das ist ein einstündiger Vortrag von mir, wo ich die Basics der Positiven Psychologie vorstelle, samt Ideen, wie man der Seele Gutes tun kann.

Dann Hawaii für die Mittagspause – 4 Phantasiereisen zum Entspannen und schließlich Mein Hamsterrad mein Leben und ich – ein Perspektivenwechsel auf einen neuen Umgang mit dem Phänomen Zeit. Und Schließlich die Vertonung der Bilderbücher  Bertl und Adele - ein Hörspiel, bei dem Bernds schauspielerische Vergangenheit aufblühen durfte. So kommen auch Falco und Hans Moser zu Wort.

Entspannungsübungen und Meditationen findest du (gratis) als Download in meinem SHOP.

 

Die Arbeit mit Bernd Kronowetter war und ist Dank seiner immensen Geduld, dank seiner Genauigkeit (die bei mir weniger intensiv ausgeprägt scheint), Dank seines Humors immer mit Spaß verbunden. Aus unserer Zusammenarbeit ist eine sehr tiefe und herzliche Freundschaft entstanden, dafür bin ich sehrsehr dankbar.

 

Bernd macht nicht nur Hörbücher, er begleitet auch Podcasts und Musikaufnahmen, er ist Musiker und Sänger und eine besondere Spezialität sind die Tonaufnahmen bei Firmenevents:  Teams spielen unter seiner und Clemens Schallers Anleitung  gemeinsam einen persönlichen Song ein - yourteamsong.


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einzel-Coaching

Lock - Schock

Commentaires


bottom of page